0721/824673 20 •           Newsletter

Winfried Kretschmann übernimmt Schirmherrschaft über 
Gospelkirchentag 2018 in Karlsruhe

von Christina Müller

Musikevent findet vom 21. bis 23. September 2018 statt / 
Insgesamt 4.500 Teilnehmende aus 15 Nationen werden erwartet

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann übernimmt die Schirmherrschaft über den 9. Internationalen Gospelkirchentag, der vom 21. bis 23. September 2018 in Karlsruhe stattfindet. Das größte Festival für Gospelmusik in Europa wird nach 2010 zum zweiten Mal in der "Fächerstadt" zu Gast sein. "Der Gospelkirchentag ist ein ganz besonderes kirchliches und musikalisches Ereignis, versammelt er doch nicht nur tausende aktive Sängerinnen und Sänger auf Bühnen und in Workshops, sondern lockt auch zehntausende Menschen aus dem ganzen Land zu den öffentlichen Auftritten", freut sich Kretschmann auf das Musikevent, zu dem mehr als 4.500 Teilnehmende aus 15 Nationen erwartet werden.

Für die Evangelische Landeskirche in Baden hat Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh die Schirmherrschaft übernommen. "Die ganze Region kann sich auf ein wunderbares Fest freuen, mit Musikern aus aller Welt und einer positiven, lebensbejahenden Botschaft", so der leitende Geistliche der Landeskirche.

Nähere Infos zum Gospelkirchentag unter www.gospelkirchentag.de

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum