0721/824673 20 •           Newsletter

"You broke the chains"

von Christina Müller

Erster Auftritt des "Gospelchor Karlsruhe" im Gospelgottesdienst am Sonntag, 11. Februar in der Markuskirche Karlsruhe

Er hat am kommenden Sonntag, 11. Februar seinen ersten Auftritt, der neu gegründete "Gospelchor Karlsruhe". Die Sängerinnen und Sänger des Chors, der zur evangelischen Markusgemeinde gehört, wirken im Gospelgottesdienst mit, der in der Markuskirche am Yorckplatz stattfindet. Chorleiter ist Friedrich Schilberg.
Die Feier, die Pfarrer Joachim Oesterle liturgisch gestaltet, steht unter dem Thema "You broke the chains – Gott, du hast meine Bande zerrissen".

Zum Repertoire des "Gospelchor Karlsruhe" gehören Gospel, Spiritual, Pop, Jazz, NGL, African und andere. Er hat sich zum Ziel gesetzt a cappella zu singen. Auf dem Weg dahin wird er am Klavier oder mit Band unterstützt.

Beginn des Gospelgottesdienstes ist um 18.00 Uhr. Wer möchte, kann bereits ab 17.45 Uhr vor Ort sein und sich beim "warming up" auf die Feier einstimmen.

Mehr Informationen zu den Gospelgottesdiensten, zu denen die Evangelische Kirche in Karlsruhe einmal im Monat in die Markuskirche einlädt, finden Interessierte unter www.gospelkirche-karlsruhe.de

Zurück

Impressum

Evangelisches Dekanat Karlsruhe
Dekan Dr. Thomas Schalla
Reinhold-Frank-Straße 48

76133 Karlsruhe

Tel 0721 / 82 46 73 – 20
Fax 0721 / 82 46 73 – 99
Email: dekanat@ev-kirche-ka.de
Internet: www.ev-kirche-ka.de

  Ausführliches Impressum